Auf zur Jubiläums-Saison des "Schachvereins Gambit Leideneck"

Die 25. Saison (2017/18) des "SV Gambit Leideneck " (vormals; CdSF Mastershausen) steht an!

 

Liebe Schachfreunde!

Nur noch wenige Wochen, dann startet für den "Schachverein Gambit Leideneck" (vormals; Club der Schachfreunde Mastershausen) bereits die 25. Schachsaison! In der anstehenden Saison 2017/18 werden auf dieser Website so nach und nach ein paar zusätzliche Berichte zum 25-jährigen Vereins-Bestehen veröffentlicht. Den Start in dieser Reihe macht der Bericht "Der Anfang" (Von der Vereinsgründung bis zur Vereinsumbenennung), den es zwar schon etwas länger auf dieser Website gibt - aber etwas aktualisiert wurde.

In der anstehenden Saison 2017/18 spielt der "Schachverein Gambit Leideneck" zum dritten Mal mit gleich zwei Mannschaften in der A-Klasse. Zum ersten Mal kann der Verein aber zusätzlich sogar noch eine dritte Mannschaft in der B-Klasse/Süd an den Start schicken - und das ohne Spielgemeinschaft - was eigentlich sehr sehr selten ist.

Die beiden Mannschaften in der A-Klasse haben als priorisiertes Ziel den Klassenerhalt. Der "SV Gambit Leideneck I" spielt von Brett 1 bis 5 mit Waldemar Reich (DWZ/1675), Alexander Frühauf (DWZ/1619), Dr. Gerd Müller (DWZ/1526), Thomas Brodam (DWZ/1447) und Heiko Wida (DWZ/1244). Neben dem priorisierten Ziel Klassenerhalt hat sich die erste Mannschaft vorgenommen am Ende der Saison so zwischen Platz 3 und 5 zu landen.

Der "SV Gambit Leideneck II" spielt von Brett 1 bis 6 mit Valerij Makarevic (DWZ/1733), Maxim Rudolf (DWZ/1547), Michael Künstler (DWZ/1584), Dominik Rudolf (DWZ/1360), Michael Holl (DWZ/1246) und Sergej Mater (DWZ/1084). Auch hier hat sich die zweite Mannschaft (neben dem priorisierten Ziel Klassenerhalt) vorgenommen am Saisonende zwischen Platz 4 und 7 zu landen.

Die dritte Mannschaft des "SV Gambit Leideneck" wurde deswegen noch zusätzlich in der B-Klasse/Süd an den Start geschickt, weil der Verein nicht möchte, dass die Nachwuchsspieler nicht zum Zuge kommen. Als oberstes Gebot hat sich der Verein schon immer vorgenommen, dass Saison für Saison alle Spieler so gut wie möglich zum Einsatz kommen können. Der "SV Gambit Leideneck III" spielt in der Spielzeit 2017/18 von Brett 1 bis 5 mit Mario Bender (DWZ/1350), Thomas Vogt (DWZ/1104), Hans-Dieter Lang (DWZ/820), Simon Holl (DWZ/914) und Andreas Bai (DWZ/ohne). Auch hier hat sich natürlich die dritte Mannschaft (mit einem evtl. Platz im unteren Mittelfeld) ein kleines Saisonziel gesetzt!

Alle Unterlagen (Brettmeldungen, Spielpläne, Datenbätter, Anschriftenliste etc.) sind bereits auf dieser Website unter dem Menüpunkt "Spielbetrieb" (und der jeweiligten Mannschaft) zu finden. Auch wurden in diesem Bericht alle drei Mannschaften zum  jeweiligen Untermenüpunkt verlinkt!